ZDFheute

Mädchen bei Hundeattacke verletzt

Sie sind hier:

Trotz Maulkörben - Mädchen bei Hundeattacke verletzt

Datum:

Obwohl die Hunde Maulkörbe trugen, wurde eine Siebenjährige bei einem Angriff durch zwei Dobermänner verletzt. Die Halterin hatte die Tiere nicht angeleint.

Ein Dobermann auf einem freigelegten Flussbett. Symbolbild
Ein Dobermann auf einem freigelegten Flussbett. Symbolbild
Quelle: Fredrik von Erichsen/dpa

Zwei Dobermänner haben ein sieben Jahre altes Mädchen in Halle angegriffen und verletzt. Das Kind erlitt einen Schock, Kratz- und Schürfwunden, wie die Polizei mitteilte. Die beiden Hunde trugen den Angaben zufolge jeweils einen Maulkorb. Die Halterin hatte die Tiere trotz Leinenzwangs nicht angeleint.

Das Mädchen sei mit seinem Vater Fahrrad gefahren. Nach Angaben von Zeugen griff zunächst ein Hund das Kind an, worauf das Mädchen stürzte. Dann wurde es auch von dem zweiten Dobermann attackiert.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.