ZDFheute

Israel öffnet Gaza-Grenzübergänge

Sie sind hier:

Trotz neuer Gewalt - Israel öffnet Gaza-Grenzübergänge

Datum:

Die Gewalt im Nahen Osten nimmt kein Ende. Wieder feuern Palästinenser Raketen ab. Israel antwortet mit Gegenangriffen, öffnet aber auch zwei Grenzübergänge.

Die Gewalt an der Grenze zum Gazastreifen nimmt kein Ende.
Die Gewalt an der Grenze zum Gazastreifen nimmt kein Ende.
Quelle: Ilia Yefimovich/dpa

Militante Palästinenser im Gazastreifen haben in der Nacht erneut Raketen in das israelische Grenzgebiet gefeuert. Die israelische Armee griff als Reaktion mehrere Posten der Hamas an.

Trotz des Konflikts öffnete Israel die Grenzübergänge in den Gazastreifen, heißt es aus Sicherheitskreisen. Israel hatte nach einem palästinensischen Raketenangriff, bei dem am Montag ein Haus bei Tel Aviv getroffen wurde, den Erez-Grenzübergang und den Warenübergang Kerem Schalom gesperrt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.