ZDFheute

Linnemann glaubt weiter an GroKo

Sie sind hier:

Trotz Streits um die Grundrente - Linnemann glaubt weiter an GroKo

Datum:

Bei der Grundrente kommen Union und SPD nicht voran. Von einem Ende der Großen Koalition will Unionspolitiker Linnemann aber nichts wissen.

Linnemann will den Grundrentenstreit beendet sehen. Archivbild
Linnemann will den Grundrentenstreit beendet sehen. Archivbild
Quelle: Christian Charisius/dpa

Nach Ansicht von Union-Fraktionsvize Carsten Linnemann sollte die Bundesregierung nicht an der Diskussion um die Grundrente scheitern. "Ich würde die Große Koalition an dieser Frage nicht platzen lassen", sagte der CDU-Politiker im ZDF-"Morgenmagazin".

"Wir müssen das endlich mal abräumen. Ich glaube, die Menschen haben keinen Bock mehr, dass wir hier lange diskutieren", sagte Linnemann. Er würde seine Überzeugung aber nicht über Bord werfen, aus Rücksicht vor einer Mitgliederentscheidung bei der SPD.

Die Große Koalition hat das Thema Grundrente verschoben. Dazu Carsten Linnemann, stellv. Fraktionsvorsitzender der CDU-Bundestagsfraktion: "Ich bin dafür, dass man den Koalitionsvertrag überarbeitet."

Beitragslänge:
5 min
Datum:
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.