ZDFheute

Opfer bekommen Tag vor Gericht

Sie sind hier:

Trotz Suizid Epsteins - Opfer bekommen Tag vor Gericht

Datum:

Die Opfer des mutmaßlichen Sexualstraftäters Jeffrey Epstein konnten vor Gericht in New York ihre Geschichten teilen. Dabei war der Termin nur für Formalien gedacht.

Rechtsanwältin Gloria Allred spricht neben zwei ihrer Klientinnen
Rechtsanwältin Gloria Allred spricht neben zwei ihrer Klientinnen
Quelle: Bebeto Matthews/AP/dpa

Obwohl sich Jeffrey Epstein das Leben genommen hat, haben Opfer des mutmaßlichen Sexualstraftäters ihrem Ärger vor Gericht Ausdruck verliehen. Die Anhörung in New York war eigentlich nur zur formalen Einstellung der Anklage gedacht. Doch Richter Richard Berman lud auch mutmaßliche Opfer ein, ihre Geschichten und Gefühle zu teilen.

Eine der Frauen sagte laut Nachrichtensender NBC, Epsteins Suizid habe ihr die Chance "geraubt", ihn "von Angesicht zu Angesicht" im Gerichtssaal zu stellen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.