ZDFheute

Ausweitung der US-Zölle dauert

Sie sind hier:

Trump-Berater zu Handelsstreit - Ausweitung der US-Zölle dauert

Datum:

Weitet die USA die Sonderzölle auf Importe aus China aus? Vorerst wohl nicht. Es könnte ein paar Monate dauern, teilte Trumps Wirtschaftsberater in einem Interview mit.

Larry Kudlow, Wirtschaftsberater im Weißen Haus.
Larry Kudlow, Wirtschaftsberater im Weißen Haus.
Quelle: Susan Walsh/AP/dpa

Die nächste angedrohte Eskalationsstufe im Handelskrieg zwischen den USA und China wird nach Angaben des Wirtschaftsberaters von US-Präsident Trump nicht allzu schnell folgen. "Es könnten ein paar Monate sein", sagte Kudlow dem Sender Fox News.

Auf der Webseite des US-Handelsbeauftragten Lighthizer würden Informationen zum weiteren Prozedere veröffentlicht, sagte er. Nach seinem Verständnis seien vor einer Ausweitung der US-Sonderzölle diverse Schritte nötig, darunter auch Anhörungen.

Mehr Informationen zu dem Thema lesen Sie hier:

Der Zollstreit belastet vor allem den Außenhandel.

Eskalation im Handelsstreit -
Trump will Strafzölle auf alle China-Importe
 

Die jüngste Verhandlungsrunde ist kaum beendet, da legt US-Präsident Trump im Zollstreit nach: Die Sonderabgaben sollen auf so gut wie alle chinesischen Importe ausgeweitet werden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.