ZDFheute

Steyer will US-Präsident werden

Sie sind hier:

Trump-Gegner und Milliardär - Steyer will US-Präsident werden

Datum:

Das Feld der demokratischen Bewerber um die US-Präsidentschaft wird noch größer. Der Milliardär Tom Steyer tritt in das Rennen ein.

Der Milliardär Tom Steyer. Archivbild
Der Milliardär Tom Steyer. Archivbild
Quelle: Carolyn Kaster/AP/dpa

Der Philantrop und ehemalige Hedgefonds-Manager Tom Steyer bewirbt sich nun doch um die Präsidentschaftskandidatur der US-Demokraten. Steyer ist ein lautstarker Befürworter eines Amtsenthebungsverfahrens gegen Präsident Donald Trump. Im Januar hatte der Milliardär eigentlich erklärt, auf eine Bewerbung zu verzichten.

Steyer tritt recht spät ins Rennen ein. Es gibt bereits mehr als 20 Kandidaten - darunter Ex-Vizepräsident Joe Biden und die Senatorinnen Elizabeth Warren und Kamala Harris.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.