ZDFheute

Trump feuert Impeachment-Zeugen

Sie sind hier:

Nach dem Amtsenthebungsverfahren - Trump feuert Impeachment-Zeugen

Datum:

Das Amtsenthebungsverfahren ist zu Ende - aber US-Präsident Donald Trump ist noch nicht fertig damit. Nach dem Freispruch folgt die Rache.

US-Präsident Donald Trump in Washington.
US-Präsident Donald Trump in Washington.
Quelle: Manuel Balce Ceneta/AP/dpa

Nach seinem Freispruch im Amtsenthebungsverfahren schlägt US-Präsident Donald Trump zurück. Zwei wichtige Zeugen, die während der Impeachment-Ermittlungen gegen ihn ausgesagt hatten, wurden von ihren Aufgaben entbunden.

Trump verbannte den Oberstleutnant und Ukraine-Experten Alexander Vindman aus dem Weißen Haus, wo dieser als Berater des Nationalen Sicherheitsrates tätig war. Kurz darauf sagte der US-Botschafter bei der EU, Gordon Sondland, dass der Präsident ihn mit sofortiger Wirkung als Botschafter abberufen wolle.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.