ZDFheute

Mehr US-Agrarexporte nach Mexiko

Sie sind hier:

Trump nach Zolleinigung - Mehr US-Agrarexporte nach Mexiko

Datum:

Die von US-Präsident Trump angedrohten Strafzölle für Mexiko entfallen. Die Handelsvereinbarungen gehen nun sogar noch einen Schritt weiter.

Donald Trump, Präsident der USA.
Donald Trump, Präsident der USA.
Quelle: Alex Brandon/AP/dpa

Nach der Einigung im Handels- und Zollstreit mit Mexiko wird das lateinamerikanische Land nach Angaben von US-Präsident Donald Trump mehr Agrarprodukte aus den USA importieren.

Am Vorabend hatte Trump mitgeteilt, dass die von ihm angedrohten Strafzölle auf Warenimporte aus Mexiko zunächst vom Tisch seien, weil beide Länder eine Einigung im Grenzstreit erzielt hätten. Mexiko verpflichtet sich demnach, deutlich stärker gegen die illegale Migration durch das Land in die USA vorzugehen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.