ZDFheute

Staatsanwalt will jahrelange Haft

Sie sind hier:

Trump-Vertrauter Stone - Staatsanwalt will jahrelange Haft

Datum:

Roger Stone war ein Vertrauter von Donald Trump. Dann stolperte er in der Russland-Affäre. Jetzt drohen ihm bis zu neun Jahre Gefängnis.

Roger Stone (l) verlässt mit seiner Frau Nydia Stone das Bundesgericht in Washington.
Roger Stone
Quelle: Jose Luis Magana/AP/dpa

Ein langjähriger Vertrauter von US-Präsident Donald Trump, Roger Stone, soll wegen seiner Rolle in der Russland-Affäre eine lange Haftstrafe bekommen. Die Staatsanwaltschaft verlangt sieben bis neun Jahren Gefängnis. Ein Gericht in Washington soll das Strafmaß noch diesen Monat festlegen.

Stone war von einer Jury in mehreren Anklagepunkten schuldig gesprochen worden. Stone hatte die Vorwürfe zurückgewiesen. Präsident Trump bezeichnete das Strafmaß als "schrecklich und sehr unfair".

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.