ZDFheute

Kritik an US-Lagern zurückgewiesen

Sie sind hier:

Trump wehrt sich - Kritik an US-Lagern zurückgewiesen

Datum:

Eine interne Aufsichtsbehörde hat angesichts der Zustände in den Internierungslagern für Migranten in den USA Alarm geschlagen. Präsident Trump hat eine eigene Lösung.

Donald Trump hat einen Rat für Migranten. Archivbild
Donald Trump hat einen Rat für Migranten. Archivbild
Quelle: Susan Walsh/AP/dpa

US-Präsident Donald Trump hat Kritik an den Zuständen in Internierungslagern für Migranten zurückgewiesen. "Viele dieser illegalen Ausländer leben jetzt viel besser als dort, wo sie herkamen", schrieb Trump auf Twitter.

Sollten die Migranten unglücklich über die Zustände in den Lagern an der Grenze zu Mexiko sein, dann "sagt ihnen einfach, dass sie nicht kommen sollen. Alle Probleme gelöst!" Das US-Heimatschutzministerium hatte zuvor ein verheerendes Bild von den Lagern gezeichnet.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.