ZDFheute

Hurrikan hat Florida verschont

Sie sind hier:

Trump zu "Dorian" - Hurrikan hat Florida verschont

Datum:

Trump geht davon aus, dass Florida im Hinblick auf Hurrikan "Dorian" noch einmal Glück gehabt hat. Die Gefahr sei jedoch noch nicht gebannt.

Donald Trump. Archivbild
Donald Trump. Archivbild
Quelle: Carolyn Kaster/AP/dpa

Hurrikan "Dorian" ist für den US-Bundesstaat Florida nach Ansicht von Präsident Donald Trump noch mal glimpflich verlaufen. Für die weiter nördlich liegenden Bundesstaaten South Carolina und North Carolina sei die Gefahr aber noch nicht gebannt, sagte Trump.

Anders als ursprünglich befürchtet sei der Hurrikan in Florida nicht auf Land getroffen. Die Zerstörung auf den Bahamas wiederum sei verheerend, sagte Trump. "Wenige Menschen haben so etwas zuvor gesehen", erklärte er.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.