ZDFheute

Kein Grund zur Eile bei Gesprächen

Sie sind hier:

Trump zu Handelsstreit - Kein Grund zur Eile bei Gesprächen

Datum:

Zwischen den USA und China laufen die Handelsgespräche. Nachdem die USA dennoch die Zölle auf China-Importe erhöht hat, betont US-Präsident Trump keine Eile zu haben.

Der Handelskonflikt zwischen den USA und China findet kein Ende.
Der Handelskonflikt zwischen den USA und China findet kein Ende.
Quelle: Mark Schiefelbein/AP/dpa

Im Handelsstreit zwischen den USA und China hat US-Präsident Donald Trump die Welt auf eine längere Auseinandersetzung eingestimmt. "Es gibt überhaupt keinen Grund zur Eile", schrieb Trump auf Twitter mit Blick auf laufende Gespräche. Schließlich würden die Chinesen schon zusätzliche Zölle an die USA zahlen.

Diese brächten weit mehr Wohlstand für die USA als ein Handelsabkommen. Trump drohte mit weiteren Sonderzöllen auf chinesische Waren, betonte aber, die Gespräche mit China gingen weiter.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.