ZDFheute

Mexiko-Zölle wahrscheinlich

Sie sind hier:

Trump zu Strafen gegen Nachbar - Mexiko-Zölle wahrscheinlich

Datum:

Trump will vom 10. Juni an Strafzölle gegen Einfuhren aus Mexiko verhängen. Damit will er das Nachbarland zwingen den Zuwanderer-Strom zu regulieren.

Trump erwägt Zölle auf Importe aus Mexiko. Archivbild
Trump erwägt Zölle auf Importe aus Mexiko. Archivbild
Quelle: Marco Ugarte/AP/dpa

US-Präsident Donald Trump hält Zölle auf Einfuhren aus Mexiko als Druckmittel für bessere Grenzsicherung des Nachbarlandes für fast unumgänglich. "Ich glaube, es ist wahrscheinlicher, dass es zu den Zöllen kommt.".

"Wir werden wahrscheinlich miteinander reden, während die Zölle gelten und bezahlt werden", sagte er. Am Mittwoch soll es zu einem Treffen der Außenminister beider Länder, Mike Pompeo und Marcelo Ebrard kommen. Dabei sollen Möglichkeiten erörtert werden, die Zölle abzuwenden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.