Sie sind hier:

Trumps Ex-Wahlkampfmanager - Weitere Haftstrafe für Manafort

Datum:

Paul Manafort verschaffte sich als Lobbyist einen zweifelhaften Ruf. Nun muss der Ex-Wahlkampfmanager von Donald Trump für mehr als sieben Jahre ins Gefängnis.

Paul Manafort muss siebeneinhalb Jahre in Haft. Archivbild
Paul Manafort muss siebeneinhalb Jahre in Haft. Archivbild
Quelle: Pablo Martinez Monsivais/AP/dpa

Der frühere Wahlkampfmanager von US-Präsident Donald Trump, Paul Manafort, muss für siebeneinhalb Jahre ins Gefängnis.

Ein Gericht in der US-Hauptstadt Washington verurteilte den 69-Jährigen zu zusätzlich 43 Monaten Haft, nachdem ein anderes Gericht im Bundesstaat Virginia in der vergangenen Woche bereits ein Strafmaß von 47 Monaten gegen ihn verhängt hatte. Die Vorwürfe standen im Zusammenhang mit Manaforts Lobbyarbeit für pro-russische Politiker in der Ukraine.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.