ZDFheute

Engere Zusammenarbeit mit Indien

Sie sind hier:

Trumps Versprechen an Modi - Engere Zusammenarbeit mit Indien

Datum:

Indiens Regierungschef Modi ist anlässlich der bevorstehenden UN-Vollversammlung in die USA gereist. Dort trat er mit Donald Trump zusammen auf.

Indien Premier Narendra Modi mit US-Präsident Donald Trump.
Indien Premier Narendra Modi mit US-Präsident Donald Trump.
Quelle: Evan Vucci/AP/dpa

Donald Trump hat dem indischen Premierminister Narendra Modi eine engere Zusammenarbeit der beiden großen Demokratien in Aussicht gestellt. Sowohl die militärische als auch die wirtschaftliche Zusammenarbeit könne noch weiter gestärkt werden, sagte Trump bei einem gemeinsamen Auftritt in Texas.

Zehntausende Inder und Amerikaner indischer Herkunft waren in ein Stadion in Houston gekommen, um den indischen Regierungschef zu sehen. Die Veranstaltung "Howdy Modi" stand unter dem Motto "gemeinsame Träume, gute Zukunft".

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.