ZDFheute

US-Armee überprüfte "Bedrohung"

Sie sind hier:

Truppen in Deutschland - US-Armee überprüfte "Bedrohung"

Datum:

Seit der Zuspitzung der Krise mit dem Iran ist die US-Armee in erhöhter Alarmbereitschaft. In den letzten Tagen sei man gar einer Bedrohungslage in Deutschland nachgegangen.

Militärfahrzeuge der US-Armee nahe Grafenwöhr. Archivbild
Militärfahrzeuge der US-Armee nahe Grafenwöhr. Archivbild
Quelle: Armin Weigel/dpa

Das US-Militär hat am Wochenende eine etwaige Bedrohungslage für Truppen in Deutschland überprüft. "Wir können bestätigen, dass am Samstagabend eine mögliche Bedrohung identifiziert und untersucht wurde", teilte eine Sprecherin der US-Streitkräfte in Europa mit. "Deutsche und US-Beamte wurden beteiligt und es wurde keine unmittelbar bevorstehende Bedrohung festgestellt."

Laut dem US-Magazin "Newsweek" wurden die US-Standorte im bayerischen Grafenwöhr und im nordrhein-westfälischen Dülmen als Ziel genannt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.