ZDFheute

AKK besucht Anti-IS-Mission in Jordanien

Sie sind hier:

Truppenbesuch in Krisenregion - AKK besucht Anti-IS-Mission in Jordanien

Datum:

Die Verteidigungsministerin besucht deutsche Soldaten in Jordanien. Sie will die Mission fortsetzen - wenn Bagdad zustimmt.

Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer in Jordanien.
Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer in Jordanien.
Quelle: Michael Kappeler/dpa

Nach der Eskalation der Spannungen zwischen dem Iran und den USA ist Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer zu den deutschen Soldaten in der Region gereist. Die Ministerin traf auf dem jordanischen Fliegerhorst Al-Asrak ein. Von dort wird das deutsche Kontingent im Einsatz gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) geführt.

Aus dem Zentralirak waren die deutschen Soldaten abgezogen worden, nachdem die USA den iranischen Top-General General Ghassem Soleimani mit einem Luftangriff in Bagdad gezielt getötet hatten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.