ZDFheute

Trump schickt Pence und Pompeo

Sie sind hier:

Türkei setzt Offensive fort - Trump schickt Pence und Pompeo

Datum:

US-Präsident Trump hat den Einmarsch der Türken in Syrien erst ermöglicht. Seine Sanktionen schrecken Ankara nicht. Jetzt schickt er seinen Vizepräsidenten.

US-Präsident Donals Trump in Washington (Archiv).
US-Präsident Donals Trump in Washington (Archiv).
Quelle: Patrick Semansky/AP/dpa

US-Vizepräsident Mike Pence soll an diesem Mittwoch gemeinsam mit US-Außenminister Mike Pompeo zur Vermittlung im militärischen Konflikt zwischen der Türkei und den Kurden nach Ankara aufbrechen. Das kündigte US-Präsident Donald Trump in Washington an. Ziel sei ein Waffenstillstand.

Die USA haben wegen der türkischen Militäroffensive in Nordsyrien Sanktionen gegen die Türkei verhängt und eine sofortige Waffenruhe gefordert. Präsident Erdogan setzt die Offensive aber unbeirrt fort.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.