ZDFheute

Konsulatsmitarbeiter ermordet

Sie sind hier:

Türkische Botschaft im Irak - Konsulatsmitarbeiter ermordet

Datum:

Ein Bewaffneter betritt ein Restaurant im nordirakischen Erbil und feuert auf drei Menschen. Es sind Mitarbeiter des türkischen Konsulats.

Zwei türkische Nationalflaggen. Archivbild
Zwei türkische Nationalflaggen. Archivbild
Quelle: Ronald Wittek/dpa

Bei einem Angriff auf ein Restaurant im irakischen Erbil sind nach Augenzeugenangaben zwei Mitarbeiter des türkischen Generalkonsulats getötet und ein weiterer schwer verletzt worden. Ein Mann habe das Restaurant betreten, an einem Tisch zwei Waffen gezogen und das Feuer auf die Konsulatsmitarbeiter eröffnet, sagte der Restaurantbetreiber.

Das türkische Außenministerium in Ankara bestätigte, dass ein Mitarbeiter des Konsulats während eines "schändlichen bewaffneten Angriffs" getötet worden sei.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.