Sie sind hier:

Türsteher stirbt - Schüsse vor Disco in Melbourne

Datum:

In der Disco wummert die Musik aus den Lautsprechern, die Schüsse auf der Straße gehen im Lärm unbemerkt unter. Ein Türsteher stirbt.

Forensiker sichern und fotografieren Spuren vor dem Nachtclub.
Forensiker sichern und fotografieren Spuren vor dem Nachtclub.
Quelle: Ellen Smith/AAP/dpa

Nach Schüssen aus einem fahrenden Auto heraus auf eine Menschenmenge vor einer Diskothek in der australischen Stadt Melbourne ist ein 37-Jähriger an seinen Verletzungen gestorben. Der Wachmann war von den Kugeln im Gesicht getroffen worden, wie Medien berichteten.

Drei weitere Verletzte wurden noch im Krankenhaus behandelt. Über die Hintergründe lagen keine gesicherten Erkenntnisse vor. Es gebe jedoch Hinweise über eine Erpressung der Clubbesitzer durch eine kriminelle Motorrad-Gang.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.