ZDFheute

Ferrari liefert Rekordzahlen 2019

Sie sind hier:

Über 10.000 Autos in einem Jahr - Ferrari liefert Rekordzahlen 2019

Datum:

Ferrari blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurück: Erstmals in seiner Geschichte stiegen die Absatzzahlen auf über 10.000 verkaufte Autos.

Charles Leclerc am 16.03.19 in Melbourne
Charles Leclerc
Quelle: imago

Der italienische Sportwagenbauer Ferrari hat erstmals über 10.000 Autos in einem Jahr ausgeliefert. Laut Unternehmen lieferte es 2019 10.131 Fahrzeuge an seine Kunden. Das sind 9,5 Prozent oder 880 Autos mehr als 2018. 2010 hatte Ferrari noch 6.573 Wagen verkauft.

Wichtigste Regionen für das Unternehmen waren 2019 die Märkte in Europa, dem Nahen Osten und Afrika mit fast 4.900 ausgelieferten Fahrzeugen - ein Anstieg um 15,8 Prozent, sowie die Region China, Hongkong und Taiwan mit einem Plus von über 20 Prozent.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.