Anti-Brexit-Petition hat Zulauf

Sie sind hier:

Über zwei Millionen Unterzeichner - Anti-Brexit-Petition hat Zulauf

Datum:

Der EU-Austritt Großbritanniens ist vorerst verschoben, doch die Probleme sind noch längst nicht gelöst. Und auch die britischen Brexit-Gegner geben nicht auf.

Ein Brexit-Gegner vor Downing Street 10 in London. Archivbild
Ein Brexit-Gegner vor Downing Street 10 in London. Archivbild
Quelle: Alastair Grant/AP/dpa

Viele Briten scheinen inzwischen das Gezerre um den EU-Austritt satt zu haben. Mehr als 2,2 Millionen Menschen unterzeichneten bis zum frühen Freitagmorgen eine ans Unterhaus gerichtete Online-Petition, in der gefordert wird, den Brexit einfach abzusagen und in der Europäischen Union zu bleiben.

Zeitweise war die Webseite wegen des Ansturms nicht zu erreichen. Das Parlament muss den Inhalt jeder Petition mit mehr als 100.000 Unterzeichnern für eine Debatte berücksichtigen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.