ZDFheute

Feier endet vorzeitig

Sie sind hier:

Überdosis "Haschbrownies" - Feier endet vorzeitig

Datum:

Eine Partygesellschaft von sechs jungen Menschen landet im Krankenhaus. Sie hatten "Haschbrownies" gegessen und offensichtlich die Wirkung unterschätzt.

Krankenwagen.
Krankenwagen.
Quelle: Boris Roessler/dpa/Symbolbild

Der sorglose Verzehr von "Haschbrownies" hat bei einer privaten Feier in Darmstadt einen Arzteinsatz verursacht. Sechs junge Leute im Alter zwischen 19 und 24 Jahren unterschätzten offensichtlich die Wirkung ihres Drogengebäcks und mussten medizinisch versorgt werden. Das teilte die Polizei mit.

Einer der Partygäste verschlang den Angaben zufolge so viele der Brownies, dass er bei der Feier kollabierte. Die sechs jungen Leute seien für weitere Untersuchungen in Krankenhäuser gebracht worden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.