ZDFheute

Urteil im Rocker-Prozess erwartet

Sie sind hier:

Überfall in Berliner Wettbüro - Urteil im Rocker-Prozess erwartet

Datum:

Der Überfall in einem Berliner Wettbüro dauert nur 25 Sekunden. Das war im Januar 2014. Nun geht der größte Prozess gegen Rocker der Hells Angels in der Hauptstadt zu Ende.

Der bislang größte Rocker-Prozess in Berlin geht zu Ende.
Der bislang größte Rocker-Prozess in Berlin geht zu Ende.
Quelle: Fabian Sommer/dpa

Der bislang größte Rocker-Prozess Berlins steht vor dem Ende. Knapp fünf Jahre nach Beginn eines Prozesses gegen Rocker der Hells Angels wegen tödlicher Schüsse in einem Wettbüro soll heute das Urteil verkündet werden.

13 teils vermummte Männer waren am 10. Januar 2014 in das Wettbüro marschiert. Der Mann an der Spitze hielt eine Pistole in der Hand und feuerte auf den jungen Mann im Hinterzimmer. Zuvor soll es eine Schlägerei mit einem Hells Angels-Rocker gegeben haben, Ermittler gingen von einer Vergeltung aus.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.