ZDFheute

Ungemütliche Couch ist Goldgrube

Sie sind hier:

Überraschende Entdeckung - Ungemütliche Couch ist Goldgrube

Datum:

Davon mögen nicht wenige träumen: ein Schatzfund in einem gebrauchten Möbelstück. Aber ob auch alle so handeln würden, wie ein Vater und seine Tochter in den USA?

Die Couch barg mehr als eine Handvoll Dollar. Archivbild
Die Couch barg mehr als eine Handvoll Dollar. Archivbild
Quelle: Ameer Al Mohammedaw/dpa/Archivbild vom 14.01.2020

Eine gebrauchte Couch hat sich bei ihrem neuen Besitzer in Owosoo im US-Staat Michigan als wahre Fundgrube erwiesen. Als der Mann und seine Tochter versuchten, die ungemütlichen Kissen aufzulockern, entdeckten sie massenhaft Dollarscheine. Etwas über 43.000 Dollar holten die beiden aus den Kissen.

Eine Nachfrage in dem Second-Hand-Shop brachte sie dann zur ursprünglichen Besitzerin, die nach dem Tod ihres Großvaters dessen alte Couch weggegeben hatte. Die Finder gaben der jungen Frau die gesamte "Couchfüllung" zurück.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.