ZDFheute

Belastende Aussage gegen Trump

Sie sind hier:

Ukraine-Affäre - Belastende Aussage gegen Trump

Datum:

Noch ein Auftritt vor dem Kongress, der Donald Trump in der Ukraine-Affäre in ein schlechtes Licht rückt: Diesmal ist der Zeuge ein hochrangiger Militäroffizier.

Alexander Vindman kommt zu einer Anhörung im Repräsentantenhaus.
Alexander Vindman kommt zu einer Anhörung im Repräsentantenhaus.
Quelle: Patrick Semansky/AP/dpa

In der Ukraine-Affäre um möglichen Machtmissbrauch durch Donald Trump bringt ein hochrangiger US-Offizier den Präsidenten in Erklärungsnot. Oberstleutnant Alexander Vindman erschien für eine nicht-öffentliche Aussage vor Abgeordneten im Kongress.

Er hörte das Telefonat damals nach eigenen Angaben live mit. "Ich war beunruhigt über das Telefonat", heißt es im schriftlichen Entwurf für sein Eingangsstatement, das mehrere US-Medien vorab in voller Länge veröffentlichten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.