Sie sind hier:

Ukraine-Affäre um US-Präsident - Giuliani-Partner belastet Trump

Datum:

Lev Parnas soll bei der Suche nach belastendem Material zu Joe Biden eine zentrale Rolle gespielt haben. Laut Parnas habe US-Präsident Donald Trump über alles Bescheid gewusst.

Der Geschäftsmann Lev Parnas. Archivbild
Der Geschäftsmann Lev Parnas. Archivbild
Quelle: Mark Lennihan/AP/dpa

Ein Geschäftspartner von Rudy Giuliani, persönlicher Anwalt von Trump, hat den US-Präsidenten in der Ukraine-Affäre mit neuen Aussagen belastet. Trump habe "exakt" über seine Aktivitäten in der Ukraine Bescheid gewusst, sagte der Geschäftsmann Lev Parnas MSNBC.

Er habe in der Ukraine nur Zugang zu Entscheidern gehabt, weil alle wussten, dass er im Auftrag Trumps handelte. Trumps Aussage, er kenne ihn nicht, sei eine Lüge. Stephanie Grisham, Sprecherin des Weißen Hauses, wies dies zurück.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.