Pawel Klimkin kündigt Rücktritt an

Sie sind hier:

Ukrainischer Außenminister - Pawel Klimkin kündigt Rücktritt an

Datum:

Seinen Rücktritt hat der ukrainische Außenminister Pawel Klimkin per Facebook verkündet. Am Montag soll das offizielle Schrieben folgen.

Pawel Klimkin, Außenminister der Ukraine. Archivbild
Pawel Klimkin, Außenminister der Ukraine. Archivbild
Quelle: Michael Kappeler/dpa

Der ukrainische Außenminister Pawel Klimkin hat in einer Videobotschaft seinen Rücktritt angekündigt. Er werde das Schreiben dazu an diesem Montag einreichen, dem Tag der Amtseinführung des neuen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj. Das teilte Klimkin in dem Clip auf seiner Facebook-Seite mit.

Klimkin, früher auch Botschafter in Deutschland, war Außenminister unter Präsident Petro Poroschenko, der am 21. April die Wahl verloren hatte.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.