ZDFheute

Hoch "Ulla" bringt tropische Hitze

Sie sind hier:

Um die 40 Grad möglich - Hoch "Ulla" bringt tropische Hitze

Datum:

Das Schwitzen geht weiter. Nach dem heißesten Tag des Jahres gestern soll es heute noch einmal wärmer werden. Der Südwesten kann sich auf einen Rekord einstellen.

Das Schwitzen geht weiter. Hoch "Ulla" soll heute vor allem im Südwesten noch höhere Temperaturen bringen. Mancherorts könnte die 40-Grad-Marke geknackt werden.

Beitragslänge:
1 min
Datum:
Hoch «Ulla» bringt Temperaturen um die 40 Grad.
Hoch «Ulla» bringt Temperaturen um die 40 Grad.
Quelle: Felix Kästle/dpa

Deutschland könnte heute tropische Hitze um die 40 Grad erleben. Hoch "Ulla" dürfte besonders im Südwesten die Temperaturen hochtreiben, teilt der Deutsche Wetterdienst mit. "Im Saarland und im Rheintal kratzen wir an der 40 Grad-Marke", sagt Meteorologe Andreas Friedrich.

In Nordrhein-Westfalen und im Norden sollen die Temperaturen dagegen etwas zurückgehen. Dort waren in Düsseldorf gestern 36,8 Grad gemessen worden - bisher Höchsttemperatur 2019.

Hier gibts Tipps gegen die Hitze:

ZDF Wetter

Nachrichten -
Wetter
 

Aktuelle Wetterinformationen und Vorhersagen aus der ZDF-Wetterredaktion.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.