ZDFheute

"Made in Germany" hat besten Ruf

Sie sind hier:

Umfrage in 23 Ländern - "Made in Germany" hat besten Ruf

Datum:

China hat Deutschland als Exportweltmeister längst abgelöst. Allerdings sieht es beim Image noch ganz anders aus. Hier führt Deutschland, China ist abgeschlagen.

«Made in Germany» bleibt weiterhin beliebt. Archivbild.
«Made in Germany» bleibt weiterhin beliebt. Archivbild.
Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

"Made in Germany" bleibt für deutsche Exporteure ein wichtiges Verkaufsargument. Produkte aus Deutschland stehen laut einer Umfrage auf Platz eins der Konsumentengunst. Gut die Hälfte aller Befragten hat einen positiven Eindruck von deutschen Produkten.

Das ergab die YouGov-Studie der britischen Cambridge University. Auf Platz zwei stehen Waren aus Italien gefolgt von Großbritannien und Frankreich. In 23 Ländern wurden zwölf Produktnationen abgefragt. China landete auf dem letzten Platz.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.