ZDFheute

Barr verteidigt sich vor US-Senat

Sie sind hier:

Umgang mit Mueller-Bericht - Barr verteidigt sich vor US-Senat

Datum:

US-Justizminister William Barr steht wegen seines Umgangs mit dem Bericht zur Russland-Affäre in der Kritik. Jetzt hat er sein Vorgehen vor dem US-Senat begründet.

William Barr, US-Justizminister.
William Barr, US-Justizminister.
Quelle: Andrew Harnik/AP/dpa

US-Justizminister Barr hat seinen Umgang mit dem Bericht von Sonderermittler Mueller zur Russland-Affäre verteidigt. Das Ziel seines zunächst veröffentlichten vierseitigen Schreibens zu dem Bericht sei nicht gewesen, den mehr als 400-seitigen Report zusammenzufassen, sagte Barr vor dem US-Senat.

Er habe angesichts des öffentlichen Interesses lediglich Schlussfolgerungen daraus nennen wollen, während die Gespräche über eine Veröffentlichung des Berichts noch gelaufen seien.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.