Sie sind hier:

Umsatz mit Elektromobilität - Bosch peilt eine Milliarde Euro an

Datum:

Im letzten Jahr erzielte Bosch mit Elektromobilität einen Umsatz von 500 Millionen Euro. 2020 soll sich dieser verdoppeln - und in Zukunft weiter steigen.

Bosch-Logo auf dem Forschungscampus. Symbolbild
Bosch-Logo auf dem Forschungscampus. Symbolbild
Quelle: Sebastian Gollnow/dpa

Der Autozulieferer Bosch will schon im kommenden Jahr seinen Umsatz mit Elektromobilität deutlich steigern. 2020 plane das Unternehmen eine Milliarde Euro Umsatz mit batterieelektrischer Mobilität, sagte ein Sprecher im Vorfeld der IAA.

2018 waren es etwa die Hälfte. Bis 2025 sollen die Erlöse auf mehr als fünf Milliarden Euro anwachsen. Bosch-Chef Volkmar Denner hatte der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" zuvor gesagt: "Wir haben ein Auftragsvolumen von 13 Milliarden Euro in den Büchern."

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.