ZDFheute

Autofreier Sonntag in Städten

Sie sind hier:

Umstieg auf Nahverkehr - Autofreier Sonntag in Städten

Datum:

Das Auto einfach mal sehen lassen. Das haben viele heute getan. Denn es wurde in mehreren deutschen Städten zum autofreien Sonntag aufgerufen.

Archiv: Eine einfahrende U-Bahn in der Berliner Haltestelle "Hallesches Tor" in Berlin am 26.12.2017
Umstieg auf den Nahverkehr am "Autofreien Sonntag".
Quelle: picture alliance/Geisler-Fotopress

In mehreren deutschen Städten haben sich die Einwohner an einem "Autofreien Sonntag" beteiligt. In der Hauptstadt etwa sorgte der Aktionstag für einen Fahrgastschub in Bussen und Bahnen.

Die Berliner Verkehrsbetriebe berichteten von erkennbar mehr Fahrgästen. Vielerorts seien die Busfahrer auch besser durchgekommen, weil weniger auf den Straßen los gewesen sei. Aktionen gab es unter anderem auch in Stuttgart. Auf der zentralen Theodor-Heuss-Straße wurde der erste autofreie Sonntag mit tausenden Besuchern begangen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.