ZDFheute

"Brutalität" in Nordwestsyrien

Sie sind hier:

UN-Bericht - "Brutalität" in Nordwestsyrien

Datum:

Die Kämpfe im Nordwesten Syriens sind der UN zufolge von "erschreckender Brutalität". Die Organisation fordert dazu auf, das humanitäre Völkerrecht zu wahren.

Rettung eines Kindes nach einem Luftangriff in Syrien.
Rettung eines Kindes nach einem Luftangriff in Syrien.
Quelle: Anas Alkharboutli/dpa

Wachsende Brutalität bei den Kämpfen zwischen Regierungstruppen und Rebellen in Syrien bringen Zivilisten nach UN-Angaben an den Rand einer humanitären Katastrophe. Hunderttausende Menschen seien in Nordwestsyrien vertrieben worden, berichtete die UN-Nothilfekoordinatorin für Syrien, Najat Rochdi.

"Drei Millionen Menschen in Idlib brauchen Schutz", sagte sie. Zudem appellierte sie an die Staatengemeinschaft, eine Lösung für die Frauen und Kinder im Lager Al-Hol in Nordostsyrien zu finden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.