ZDFheute

Tote bei Angriff auf Dorf in Mali

Sie sind hier:

UN-Chef Guterres schockiert - Tote bei Angriff auf Dorf in Mali

Datum:

In Mali kommt es immer wieder zu ethnischen Konflikte zwischen verschiedenen Volksgruppen. Im Zentrum des Landes kam es nun erneut zu einem schweren Angriff.

Malis Regierung schickte Truppen in das Dorf. Archivbild
Malis Regierung schickte Truppen in das Dorf. Archivbild
Quelle: Michael Kappeler/dpa

Bei einem bewaffneten Überfall in Mali auf das Dorf Ogossagou sind nach Angaben der UN mindestens 134 Menschen getötet worden, darunter viele Frauen und Kinder. Mindestens 55 weitere wurden verletzt. Zudem seien zahlreiche Häuser niedergebrannt worden.

UN-Generalsekretär Antonio Guterres zeigte sich schockiert über die Attacke. Er forderte die Verantwortlichen in Mali auf, ihre Anstrengungen zur Stabilisierung der Region zu verdoppeln. Wer hinter dem Angriff steckt, war zunächst unklar.

Karte von Mali mit der Ortschaft Ogossogou
Karte von Mali mit der Ortschaft Ogossogou
Quelle: ZDF
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.