Sie sind hier:

Syrien-Hilfe - Grüne fordern Neuanlauf für UN-Resolution

Datum:

Seit Jahren wartet das Bürgerkriegsland Syrien auf Frieden. Eine von Deutschland mitausgearbeitete Resolution wurde abgelehnt. Nun fordert eine Grünen-Politikerin einen Neuanlauf.

Grünen-Politikerin Franziska Brantner.
Grünen-Politikerin Franziska Brantner.
Quelle: Fabian Sommer/dpa

Die Grünen fordern einen Neuanlauf für eine UN-Resolution zu Hilfslieferungen in Syrien. Im Sicherheitsrat hatten Russland und China eine auch von Deutschland ausgearbeitete Resolution zur Fortführung der humanitären Hilfe der UN in dem Bürgerkriegsland abgelehnt. Nun solle es die Regierung in der Generalversammlung versuchen, sagte Grünen-Politikerin Franziska Brantner.

Brantner kritisierte, Europa streite wieder einmal über die Verteilung von Flüchtlingen, und die Gründe für die Flucht fielen unter den Tisch.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.