ZDFheute

Brexit beherrscht Labour-Parteitag

Sie sind hier:

Uneinigkeit bei EU-Austritt - Brexit beherrscht Labour-Parteitag

Datum:

Am Wochenende beginnt der Parteitag der Labour-Partei. Während ein Teil des Führungszirkels die Abkehr vom Brexit anstrebt, will sich Parteichef Corbyn immer noch nicht festlegen.

Jeremy Corbyn ist Vorsitzender der Labour-Partei. Archivbild
Jeremy Corbyn ist Vorsitzender der Labour-Partei. Archivbild
Quelle: House Of Commons/PA Wire/dpa

Beim Parteitag der britischen Sozialdemokraten ist der Brexit ein großes Thema. Die größte Oppositionspartei ist tief zerstritten, wenn es um den EU-Austritt geht. Viele der Labour-Führung wollen den Brexit absagen. Parteichef Jeremy Corbyn will neutral bleiben.

Im "Guardian" schrieb er, dass zuerst ein Brexit ohne Abkommen am 31. Oktober abgewendet werden müsse. Danach solle es eine Parlamentswahl geben. Eine Labour-Regierung werde dann "ein vernünftiges Abkommen schließen". Die Alternative sei ein Verbleib in der EU.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.