ZDFheute

Reisebus fährt auf Lkw auf

Sie sind hier:

Unfall in Baden-Württemberg - Reisebus fährt auf Lkw auf

Datum:

Ein Lastwagen will auf einen Parkplatz fahren, dort ist aber schon besetzt. Als er zurück auf die Autobahn will, kann ein Bus nicht mehr ausweichen.

Feuerwehrleute sind an der Unfallstelle auf der A5 im Einsatz.
Feuerwehrleute sind an der Unfallstelle auf der A5 im Einsatz.
Quelle: Thomas Riedel/dpa

Ein Reisebus ist auf der Autobahn 5 bei Weingarten im Landkreis Karlsruhe einem Lastwagen aufgefahren. Drei Menschen sind laut Polizei schwer verletzt worden.

Nach ersten Erkenntnissen trifft den Busfahrer keine Schuld. Der Lastwagen wollte wohl auf einen Parkplatz fahren, erkannte dann aber wegen eines ungünstig dort geparkten Lastwagens, dass er nicht auf den Parkplatz einfahren konnte. Er zog von der Abfahrt zurück auf den rechten Fahrstreifen, wo ihm der Reisebus nicht mehr ausweichen konnte.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.