ZDFheute

Erster Tornado-Tank geborgen

Sie sind hier:

Unfall in Schleswig-Holstein - Erster Tornado-Tank geborgen

Datum:

Einer der beiden von einem Tornado abgefallenen Zusatztanks ist geborgen worden. Die Zusatztanks waren zum Unfallzeitpunkt praktisch leer.

Tornado-Kampfjets setzen zur Landung an. Archivbild
Tornado-Kampfjets setzen zur Landung an. Archivbild
Quelle: Carsten Rehder/dpa

Die Luftwaffe hat nach dem Zwischenfall mit einem Tornado-Jet über Schleswig-Holstein einen von zwei abgefallenen Zusatztanks geborgen. Die Arbeiten zum Abtransport des zweiten Tanks liefen noch, sagte ein Sprecher der Luftwaffe.

Insgesamt zwei Tornado-Jets waren zu einem Übungsflug unterwegs. Sie stammen vom Fliegerhorst Schleswig in Jagel. Die Unfallursache werde auf Ebene des Geschwaders untersucht, sagte der Sprecher. Dazu würden die Piloten befragt und die Flugzeuge technisch geprüft.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.