ZDFheute

Naturkatastrophe verhindert

Sie sind hier:

Unfall vor Galapagos-Inseln - Naturkatastrophe verhindert

Datum:

Die Artenvielfalt auf den abgelegenen Galapagos-Inseln im Pazifik ist weltweit einzigartig. Eine Bedrohung für die Natur durch einen Schiffsunfall konnte noch verhindert werden.

Blick von der Galapagos-Insel San Cristobal.
Blick von der Galapagos-Insel San Cristobal.
Quelle: Leo F. Postl/dpa/Archivbild

Nach einem Schiffsunfall vor den Galapagos-Inseln haben die Behörden eine Naturkatastrophe nach eigenen Angaben verhindert: Die Ausbreitung von Dieselkraftstoff aus dem sinkenden Schiff sei "unter Kontrolle", teilte Ecuadors Regierung mit.

"Eine Reihe von Maßnahmen wurden ergriffen, um die möglichen Auswirkungen zu mildern", erklärte das Kommunikationsbüro des Präsidenten. Das Unglück hatte sich vor der östlichsten Insel des Archipels, San Cristobal, ereignet. Dabei wurde ein Mensch verletzt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.