ZDFheute

Merkel empfängt Orban in Berlin

Sie sind hier:

Ungarns Regierungschef - Merkel empfängt Orban in Berlin

Datum:

Vor allem das Thema Migration sorgt immer wieder für Spannungen zwischen Deutschland und Ungarn. Nun treffen sich die Regierungschefs der beiden EU-Staaten in Berlin.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Viktor Orban. Archivbild
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Viktor Orban. Archivbild
Quelle: Szilard Koszticsak/MTI/dpa

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) empfängt heute Ungarns rechtskonservativen Regierungschef Viktor Orban in Berlin. Bei dem Gespräch im Bundeskanzleramt geht es um bilaterale, europapolitische und internationale Themen.

Orban schottet sein Land strikt gegen Flüchtlinge ab und ist einer der schärfsten Kritiker der Migrationspolitik von Kanzlerin Merkel. Wegen der Suspendierung seiner Fidesz-Partei aus der EVP-Fraktion des Europaparlaments hatte Orban zuletzt immer wieder für Unruhe auf europäischer Ebene gesorgt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.