Mit ABC-Schutz im Supermarkt

Sie sind hier:

Ungewöhnliche Übung - Mit ABC-Schutz im Supermarkt

Datum:

Die Kunden dürften nicht schlecht gestaunt haben, als die Feuerwehrleute mit Schutzanzügen den Supermarkt betraten. Doch es ist nur eine Übung.

Feuewehrleute mit ABC-Schutzanzügen im Supermarkt
Feuewehrleute mit ABC-Schutzanzügen im Supermarkt
Quelle: ---/Feuerwehr Ratingen /dpa

Mit einem Grillgut-Kauf hat die Feuerwehr in Ratingen bei Düsseldorf für einen ABC-Einsatz geübt. "Die seltsamen Gestalten, die in dem Supermarkt für einen Grillabend einkauften, waren Angehörige der Spezialeinheit für Atomare, Biologische und Chemische Schadenslagen", teilte die Feuerwehr mit.

Mit den Anzügen müsse regelmäßig geübt werden, so die Feuerwehr. Also übten die drei Einsatzkräfte in Schutzanzügen beim Kauf von Grillgut und Gemüse. Danach wurde gegrillt - ohne Schutzanzüge.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.