ZDFheute

Ursache wohl menschliches Versagen

Sie sind hier:

Unglück auf Mallorca - Ursache wohl menschliches Versagen

Datum:

Noch immer wird gerätselt, wie sich das Hubschrauberunglück auf Mallorca ereignen konnte. Nach Befragung der ersten Augenzeugen deutet nun alles auf menschliches Versagen hin.

Wrackteile liegen nach der Kollision auf dem Boden.
Wrackteile liegen nach der Kollision auf dem Boden.
Quelle: Clara Margais/dpa

Das Hubschrauberunglück mit sieben Toten auf Mallorca ist möglicherweise auf menschliches Versagen zurückzuführen. Die Piloten des Helikopters und des Kleinflugzeuges, die in 250 Meter Höhe zusammenstießen, hätten sich wohl nicht gesehen, berichteten spanische Medien unter Berufung auf Ermittler.

Hinweise auf ein technisches Versagen gebe es nicht. Unter den Toten war auch eine vierköpfige Familie aus München. Nach der Befragung der ersten Augenzeugen deute alles auf menschliches Versagen hin.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.