Sie sind hier:

Unglück in Rheinland-Pfalz - Tote bei Tragschrauber-Absturz

Datum:

In Rheinland-Pfalz sterben zwei Männer bei einem Tragschrauber-Absturz. Die Polizei versucht nun den Unfall-Hergang zu rekonstruieren.

Tragschrauber ähnlich äußerlich einem Hubschrauber. Archivbild
Tragschrauber ähnlich äußerlich einem Hubschrauber. Archivbild
Quelle: Thomas Frey/dpa

Im rheinland-pfälzischen Oberlahr sind beim Absturz eines Tragschraubers zwei Menschen umgekommen. Es handele sich um zwei Männer, sagte ein Polizeisprecher. Bei dem Absturz sei auch eine Stromleitung beschädigt worden. Dies habe zu einem Stromausfall geführt.

Ob das Fluggerät die Leitung beim Absturz beschädigte oder eine Kollision mit der Leitung den Absturz verursachte, war zunächst unklar. Es handele sich nicht um einen Hubschrauber. Das auch als "Gyrocopter" bekannte Fluggerät ähnele einem Hubschrauber optisch.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.