ZDFheute

Tote bei Busunfall auf Madeira

Sie sind hier:

Unglück mit deutschen Touristen - Tote bei Busunfall auf Madeira

Datum:

Auf Madeira soll ein Bus mit deutschen Touristen an Bord verunglückt sein. Es gibt Berichte von mindestens 28 Todesopfern.

Bus an Böschung in Wohngebiet auf Madeira
Busunglück auf Madeira
Quelle: homem gouveia/epa-efe/rex/shutte

Bei einem schweren Busunglück auf der portugiesischen Ferieninsel Madeira sind mindestens 28 Menschen ums Leben gekommen. Bei den Opfern - 11 Männern und 17 Frauen - soll es sich um deutsche Touristen handeln.

Das sagte der zuständige Bürgermeister Filipe Sousa dem portugiesischen Sender RTP3. Dazu gab es von deutscher Seite noch keine offizielle Bestätigung. Das Unglück ereignete sich dem Zivilschutz zufolge in der östlich von Funchal gelegenen Gemeinde Canico.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.