ZDFheute

Flugzeug wohl doppelt abgeschossen

Sie sind hier:

Unglück nahe Teheran - Flugzeug wohl doppelt abgeschossen

Datum:

Ein ukrainisches Flugzeug war am 8. Januar laut iranischen Angaben irrtümlich abgeschossen worden. Nun kommen weitere Details ans Licht.

Wrackteile eines verunglückten ukrainischen Flugzeugs. Archivbild
Wrackteile eines verunglückten ukrainischen Flugzeugs. Archivbild
Quelle: Ebrahim Noroozi/AP/dpa

Nach dem Abschuss eines ukrainischen Flugzeugs mit 176 Menschen an Bord nahe Teheran soll ein weiteres Video nun zeigen, dass die Maschine von zwei iranischen Raketen getroffen wurde. Das berichteten die "New York Times" und das "Wall Street Journal". Beide Blätter gaben unabhängig voneinander an, das Video verifiziert zu haben.

Auf den Aufnahmen ist demnach zu sehen, wie zwei Geschosse im Abstand von 20 bis 30 Sekunden das Flugzeug treffen. Sie sollen von einem iranischen Militärstützpunkt abgefeuert worden sein.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.