Sie sind hier:

Unionsfraktionschef - Brinkhaus kritisiert Werteunion

Datum:

Das Verhältnis zur AfD ist derzeit ein großer Streitpunkt innerhalb der Union. Fraktionschef Brinkhaus distanziert sich in der Debatte vor allem von Aussagen aus der Werteunion.

Ralph Brinkhaus (CDU) fordert eine Abgrenzung nach rechts. Archivbild
Ralph Brinkhaus (CDU) fordert eine Abgrenzung nach rechts. Archivbild
Quelle: Kay Nietfeld/dpa

Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus (CDU) hat eine fehlende Abgrenzung nach rechts von Teilen der Werteunion kritisiert. "Wer diese Abgrenzung (...) nicht vornimmt, ist bei uns nicht richtig", sagte er der "Saarbrücker Zeitung". Neben der politischen Frage, sei es "auch eine Frage der Haltung".

Er schätze zwar auch die konservativen Parteifreunde. Es sei aber notwendig, dass es eine ganz klare Abgrenzung nach rechts gebe. "Die sehe ich in Teilen der Werteunion nicht", so der 51-Jährige weiter.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.