Sie sind hier:

Uniter - Gemeinnützigkeit entzogen

Datum:

Uniter wurde nach eigenen Angaben aus Netzwerken für Kommandoeinheiten der Bundeswehr und Polizei gegründet. Nun wurde dem umstrittenen Verein die Gemeinnützigkeit entzogen.

Finanzamt in Stuttgart
Das Finanzamt in Stuttgart hat dem umstrittene Verein Uniter die Gemeinnützigkeit entzogen.
Quelle: imago

Das Finanzamt in Stuttgart hat dem umstrittenen Verein Uniter die Gemeinnützigkeit entzogen. Das erklärte der Verein schriftlich. Zuvor berichteten WDR und "Süddeutsche Zeitung". Dem Bericht zufolge wurde Uniter schon im Herbst 2019 die Gemeinnützigkeit entzogen. Der Verein sei zunächst mit einem Widerspruch dagegen vorgegangen.

Mitte Februar sei dieser zurückgewiesen worden. Man werde dagegen nicht klagen, da sich der Verein in Deutschland bereits in Liquidation befinde, so Uniter auf Anfrage.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.