ZDFheute

Indien verhängt Ausgangssperren

Sie sind hier:

Unruheregion Kaschmir - Indien verhängt Ausgangssperren

Datum:

Seit dem Krieg 1947 zwischen Indien und Pakistan ist die Kaschmir-Region geteilt. Immer wieder gibt es Spannungen. Nun reagiert Indien mit einer drastischen Maßnahme.

Polizisten in einem Ort in der Kashmir-Region. Archivbild
Polizisten in einem Ort in der Kashmir-Region. Archivbild
Quelle: Javed Dar/XinHua/dpa

Im indischen Teil der Unruheregion Kaschmir, die zwischen Indien und Pakistan umstritten ist, wachsen die Spannungen. Die Behörden verhängten Ausgangssperren in der regionalen Hauptstadt Srinagar und in umliegenden Gebieten. Internetdienste wurden blockiert, das Handynetz und das Festnetz abgeschaltet, wie ein Reporter der AFP berichtete.

Mehrere Regionalpolitiker erklärten, sie seien unter Hausarrest gestellt worden. Die genauen Gründe für die Ausgangssperren waren zunächst unklar.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.