ZDFheute

Kim bereit für Treffen mit Trump

Sie sind hier:

Streit um Atomwaffenprogramm - Kim bereit für Treffen mit Trump

Datum:

Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un ist zu einem dritten Gipfeltreffen mit US-Präsident Donald Trump bereit. allerdings stellte er an die USA eine Bedingung.

Donald Trump und Kim Jong Un bei ihrem zweiten Treffen.
Donald Trump und Kim Jong Un bei ihrem zweiten Treffen.
Quelle: Evan Vucci/AP/dpa

Im Streit um sein Atomwaffenprogramm hat sich Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un prinzipiell zu einem dritten Gipfeltreffen mit US-Präsident Donald Trump bereit gezeigt. Allerdings stellte Kim die Bedingung, die USA müssten einen fairen und für beide Seiten akzeptablen Vorschlag für ein Abkommen vorlegen.

Er warf den USA vor, einseitig Forderungen aufzustellen. Bis Ende dieses Jahres wolle er geduldig auf eine "mutige Entscheidung" der USA warten, wurde Kim von den Staatsmedien zitiert.

Lesen Sie hier mehr zum Thema:

Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un sitzt am Rednerpult am 11.04.2019 in Pjoengjang

Verhandlungen mit Trump -
Kim zu drittem Treffen bereit - unter Bedingungen
 

Wie geht es weiter mit den Verhandlungen zwischen Nordkorea und den USA? Kim und Trump sind weiter zu Gesprächen bereit. Nordkoreas Machthaber stellt dazu aber Forderungen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.